Vanguard News Network
Pieville
VNN Media
VNN Digital Library
VNN Broadcasts

Old November 21st, 2022 #1
alex revision
Senior Member
 
alex revision's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 27,577
Default Unterstützen Sie den inhaftierten Helden Vincent Reynouard, indem Sie ihm schreiben!

Unterstützen Sie den inhaftierten Helden Vincent Reynouard, indem Sie ihm schreiben!


Vincent Reynouard wird derzeit in Edinburgh, Schottland, festgehalten, wo er seine Verteidigung gegen die entsetzlichen Kabalen vorbereitet, die von internationalen Juden aufgestellt wurden, um ihn an die französische Republik auszuliefern.

Wir rufen unsere Leser auf, ihn per Mail moralisch zu unterstützen:

Mr. Vincent REYNOUARD
HMP Edinburgh
Scottish Prison Service
33 Stenhouse Road
EH113LN EDINBURGH
Schottland
Vereinigtes Königreich
Cell number : 160071

Sie müssen Ihren Brief nicht nominell unterzeichnen, wenn Sie anonym bleiben möchten.

Der Eingang zahlreicher Briefe wird den Gefängnisbehörden und dann der britischen Regierung zeigen, dass Vincent Reynouard nicht allein ist, im Gegensatz zu dem, was die französischen Behörden behaupten. Für einen Staat ist es immer peinlich, einen Mann aus politischen Gründen unter Protesten aus dem Ausland festnehmen zu müssen.
 
Old November 13th, 2023 #2
alex revision
Senior Member
 
alex revision's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 27,577
Default

Schottische Gerechtigkeit oder „gebührender Respekt” gegenüber einer französisch-zionistischen Lobby? Der Fall Reynouard steht auf Messers Schneide.


November 13, 2023

(Die englischspachige Originalfassung dieses Artikels wurde im 22. September 2023 auf der Website der britischen Zeitschrift Heritage and Destiny veröffentlicht – auf Vincents Blog auf Französisch und auch hier in diesem Blog auf Englisch und Spanisch.)

Am 21. September 2023 forderte ein schottischer Staatsanwalt ein Edinburgher Gericht auf, Frankreich „gebührenden Respekt zu zollen” and einen Mann an sein Heimatland auszuliefern, der sich nach schottischem Gesetz keines Verbrechens schuldig gemacht hat. Peter Rushton, stellvertretender Redakteur der Zeitschrift Heritage and Destiny, berichtet aus dem Gerichtssaal.

(Weitere Beiträge zur Causa Reynouard und zu geschichtsrevisionistischen Themen finden Sie auf dem englischsprachigen Blog Real History des Autors Peter Rushton.)

Der französische Revisionist Vincent Reynouard erschien in einem Gerichtssaal des Edinburgh Sheriff Court zu einer umfassenden Anhörung im Rahmen seines Auslieferungsverfahrens. Die Anhörung fand fast exakt zehn Monate nach seiner Festnahme in Anstruther, einem schottischen Fischerdorf, statt. Vincent hatte dort still und ruhig als Privatlehrer gearbeitet. Auβerdem vollendete er während seinens Aufenthalts in Anstruther seine wichtigste geschichtsrevisionistische Veröffentlichung, sein Buch über das so genannte Massaker von Oradour-sur-Glane.

https://jailingopinions.com/realhist...sers-schneide/


Offener Brief an den französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron

November 13, 2023

[Dieser Brief wurde im Mai 2023 im Gefängnis Edinburgh geschrieben und auf Französisch auf Vincents Blog veröffentlicht. Vincent Reynouard bleibt im Gefängnis von Edinburgh und wartet auf seine Berufung gegen die Auslieferung, die im Januar 2024 verhandelt werden soll.]

Herr Präsident,

ich schreibe Ihnen aus dem Gefängnis in Edinburgh (Groβbritannien), in dem ich ich seit dem 10. November 2022 inhaftiert bin. Am 8. Juni 2023 wird die schottische Justiz eine Entscheidung hinsichtlich meiner von Frankreich beantragten Auslieferung treffen. [Vincents Fall wurde schließlich im September 2023 verhandelt und der Richter ordnete im Oktober seine Auslieferung an. Er bleibt im Gefängnis von Edinburgh, bis 2024 Berufung eingelegt wird.] Sinn und Zweck des Auslieferungsersuchens ist es, mich in Frankreich eine Freiheitsstrafe verbüβen zu lassen, zu der ich im Juni 2015 verurteilt worden war...

https://realhistory.info/2023/11/13/...manuel-macron/
 
Old November 28th, 2023 #3
alex revision
Senior Member
 
alex revision's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 27,577
Default

Geschichte wird strafbar: Ein Edinburgher Gericht ordnet die Auslieferung von Vincent Reynouard an

November 26, 2023

Die englischsprachige Originalfassung dieses Artikel wurde am 12. Oktober 2023 auf der Website der britischen Zeitschrift Heritage and Destiny veröffentlicht. This article is also available in Spanish – Este artículo también está disponible en español.

Weitere Beiträge zur Causa Reynouard und zu geschichtsrevisionistischen Themen finden Sie auf dem englischsprachigen Blog Real History des Autors Peter Rushton. Mehrere von Peter Rushtons Artikeln sind auch in französischer, spanischer und deutscher Übersetzung erschienen.

Heute traf ein Edinburgher Richter eine Anordnung, die uns der Kriminalisierung des Geschichtsrevisionismus in Groβbritannien einen Schritt näher bringt. Er wies an, dass der Auslieferung des französischen Intellektuellen Vincent Reynouard stattzugeben sei. Dessen „Verbrechen” bestehen darin, dass er Videos angefertigt und Bücher geschrieben hat, die verschiedene Aspekte der offiziellen Geschichtsschreibung zum zweiten Weltkrieg in Frage stellen. Die detaillierte schriftliche Begründung des Urteils von Sheriff Christopher Dickson ist nichts anderes als ein schockierender Angriff auf die Wissenschafts- und Forschungsfreiheit. Berufung gegen das Urteil wird mit Sicherheit eingelegt werden.

(Deutsche Leser sind möglicherweise nicht mit dem Titel Sheriff vertraut. In Schottland ist ein Sheriff ein Richter an einem Gericht niederer Instanz. Seine Funktion unterscheidet sich deutlich von der des amerikanischen Sheriff. Nach amerikanischem Verständnis dieses Begriffes ist ein Sheriff kein Richter, sondern ein Polizeibeamter.)

https://jailingopinions.com/realhist...-reynouard-an/

Last edited by alex revision; November 29th, 2023 at 01:45 PM.
 
Old January 15th, 2024 #4
alex revision
Senior Member
 
alex revision's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 27,577
Default

Auslieferungsverfahren gegen Vincent Reynouard


14/1/2024

Eine öffentliche Anhörung im Rahmen von Vincent Reynouards Berufungsverfahren fand am 11. Januar 2024 in Edinburgh am obersten Zivilgericht Schottlands (Court of Session) statt. Das Gericht hatte darüber zu befinden, ob dem von französischen Behörden bei der schottischen Regierung eingereichten Auslieferungsersuchen stattgegeben werden sollte.

Am 12. Oktober 2023 ordnete Sheriff Christopher Dickson die Auslieferung Reynouards an. Gemeinsam mit seinen Anwälten Paul Dunne und Fred Mackintosh KC hatte Vincent Reynouard gegen dieses Urteil aus erster Instanz Berufung eingelegt.


Es folgt die Übersetzung von Vincent Reynouards Bericht über die Anhörung vom 11. Januar. Die französischsprachige Originalfassung des Berichtes wurde am 13. Januar 2024 auf Vincent Reynouards Blog (blogue.sansconcession.net) veröffentlicht.

Vincent Reynouard

Bericht über die Berufungsverhandlung vom 11. Januar 2024

Verteidigungsrede von Barrister Fred Mackintosh KC

Mein Anwalt trat energischer auf, als er es im erstinstanzlichen Verfahren getan hatte.

Nachdem er in Erinnerung gerufen hatte, dass die Videos, die mir Frankreich zur Last legt, vorrangig den Holocaust thematisieren, unterstrich Herr Mackintosh, dass ich die offizielle Version der Geschichte des Holocaust mit rationalen Argumenten hinterfragt habe. Dabei habe ich bewusst auf Polemik verzichtet.

Dann lenkte mein Anwalt die Aufmerksamkeit auf das vierte Video [Video, das unter Nr. 4 in der Anklageschrift aufgeführt ist], das sich mit der jüdischen Frage befasst.

Er sagte: „Herr Reynouard stimmt Hitler darin zu, dass es ein jüdisches Problem gibt. Seine Erklärung, mit Hitler einverstanden zu sein, mag schockieren oder sogar Besorgnis auslösen. Wenn er allerdings konstatiert, dass er in diesem Punkte weiter gehen würde als Hitler, dann tut er das nicht, um zum Morden aufzurufen. Das Gegenteil ist der Fall. Mein Mandant meint, dass er in der Analyse des Problems weiter gehen würde als Hitler. Er schlussfolgert, dass sich dass jüdische Problem aus Missständen innerhalb unserer Gesellschaft (z. B. Verlust der Spiritualität, Hedonismus) entwickelt hat.”

„Der Satz, der diesen Zusammenhang zum Ausdruck bringt, wurde im Haftbefehl, auf den sich der Richter im Verfahren in erster Instanz bezogen hatte, ausgelassen. Dieser Satz ist [kontextuell] von allergröβter Bedeutung, denn er stellt klar, dass mein Mandant weder einen Völkermord an den Juden noch eine Beseitigung des Judentums befürwortet. Im erstinstanzlichen Verfahren hatte der Richter anerkannt, dass Herr Reynouard nicht zur Vernichtung von Juden aufruft.”

Fred Mackintosh fuhr fort: „Ich weise darauf hin, dass mein Mandant – im Gegensatz zu Alison Chabloz – nicht satirisch oder sarkastisch wird. Seine Ausführungen bleiben stets ruhig und bedacht.”

In diesem Moment unterbrach ein Richter (magistrate) die Verteidigung zu einer Kurzintervention. Er stellte fest, dass ein offen erklärtes Einverständnis mit Hitlers Sicht, dass es ein jüdisches Problem gäbe, an sich bereits zutiefst beleidigend (grossly offensive) sei. Mein Anwalt erwiderte darauf, dass man meine Aussagen in ihrer Gesamtheit bewerten müsse. Man dürfe einzelne Aussagen nicht losgelöst vom Gesamtkontext betrachten.

Herr Mackintosh wiederholte, dass Groβbritannien bisher davon abgesehen hat, geschichtsrevisionistische Forschungen und Veröffentlichungen strafrechtlich zu verfolgen.

Er sagte: „Herr Reynouard ist Revisionist. Aus diesem Grunde wird er juristisch verfolgt. Seine Auslieferung unter Bezugnahme auf Section 127 des Communications Act anzuorden, d.h. unter Bezug auf ein Gesetz, das ursprünglich eingeführt worden war, um obszöne Telefonanrufe zu unterbinden – das würde einen Missbrauch dieses Gesetzes darstellen.”

Die Ausführungen der Anklage

Staatsanwalt Paul Harvey ergriff das Wort. Er begann seine Rede folgendermaβen: „Herr Reynouard leugnet nicht nur den Holocaust. Er leugnet ebenso das Massaker von Oradour-sur-Glane durch die SS. Dieses Massaker forderte 643 Todesopfer.”

Mit dieser Anschuldigung versuchte der Staatsanwalt, mich als einen Dummkopf zu präsentieren, der den Tod von 643 Zivilpersonen abstreitet. Dergleichen habe ich niemals getan. Dieser intellektuell unehrliche Winkelzug des Staatsanwaltes zielte offenbar darauf ab, Schlüsselargumente der Verteidigung zu entkräften. Die Verteidigung hatte immer betont, dass ich mich ausschlieβlich auf rationale Argumente stütze.

Der Staatsanwalt ging in seiner Rede weiter darauf ein, dass der Richter im erstinstanzlichen Verfahren den Inhalt meiner Videos zu Recht als zutiefst beleidigend bewertet habe. Allerdings wagte er nicht, erneut zu behaupten, dass ich mit meiner Aussage, „dass ich weiter als Hitler gehen würde”, einen „erschreckenden Antisemitismus” an den Tag gelegt hätte. Ein solcher Vorwurf wäre tatsächlich allzu lächerlich gewesen.

Dann wandte sich der Staatsanwalt dem Anklagepunkt des Hausfriedensbruches zu. Man erinnere sich, dass im erstinstanzlichen Verfahren Sheriff Dickson diesen Anklagepunkt als unbegründet verworfen hatte. Herr Harvey meinte, dass der Sheriff sich in diesem Punkte geirrt habe.

Er erklärte: „Wenn die Videos in Frankreich gesehen werden, dann erhöhen sie bei einigen der Zuschauer das Risiko, dass sie sich von Herrn Reynouard dazu aufgestachelt fühlen, antisemitische Handlungen zu verüben.” Das Hauptargument der Gegner der Meinungsfreiheit ist in dieser Äuβerung leicht wiederzuerkennen: „Sie können Ihre Meinung frei äuβern – immer vorausgesetzt, dass Sie mit Ihrer Meinung bei gewissen Leuten keinen Hass auslösen.”

Mein Anwalt antwortete darauf, dass ich in meinen Videos nicht zu irgendwelchen Handlungen aufrufe, sondern dass ich meine Zuschauer zum Nachdenken anrege, indem ich ihnen Denkanstöβe gebe. Das hat nichts zu tun mit Aufrufen zur Gewalt, mit rassistischen Beleidigungen oder mit satirisch-sarkastischen Liedern. Das hat auch nichts gemein mit unzweideutigen Ausrufen oder Gesten, die normalerweise als Hausfriedensbruch interpretiert werden können.

In Erwartung des Gerichtsurteils

Die Richter werden ihr Urteil am 1. Februar 2024 verkünden. Nach der Anhörung vom 11. Januar wage ich nicht, irgendeine Vorhersage zu treffen. Dafür gibt es einen einfachen Grund: Alles wird sich in den Köpfen der drei Richter abspielen, die ein Urteil zu fällen haben. Deren geistige Verfassung kenne ich nicht.

Wenn sie tatsächlich frei nach ihrem Gewissen urteilen, dann haben sie eine Wahl. Falls sie im Einklang mit dem Prinzip der Meinungsfreiheit handeln und meine Freilassung befürworten, dann werden sie sich dem Standpunkt der Verteidigung anschlieβen. Anderenfalls werden sie es vorziehen, den Standpunkt der Anklage zu teilen. Die Richter werden in keiner Weise zur Rechenschaft gezogen werden – zumindest nicht in diesem Leben.

Ich bleibe indessen gelassen. Wie auch immer dieses Gerichtsverfahren für mich ausgehen mag, ich werde weiterhin dem Revisionismus dienen. Einige Leute meinen, dass ich in Freiheit nützlicher wäre als im Gefängnis. Ich denke, dass das nicht unbedingt der Fall ist. Repressive Maβnahmen über sich ergehen zu lassen kann auch heiβen, Zeugnis von der Wahrheit abzulegen. Zukünftige Generationen werden sagen: „Er hat rationale Argumente vorgebracht und eine faire Debatte vorgeschlagen. Sie aber haben ihn bis nach Schottland verfolgt und ihn dann geknebelt.” Die Schlussfolgerung daraus liegt praktisch auf der Hand.

Ein Nachwort

Kurz bevor ich in den Bus zurück ins Gefängnis einstieg, flüsterte mir ein Gefängniswärter zu: „Sie sind ein Held. Ja, ein Held.” Ich selbst sehe mich nicht als Helden. Ich halte mich für einen Mann, der seine Aufgabe gegenüber den Seinen erfüllt hat. Dennoch hat mich dieser Ausdruck von Achtung durch einen einfachen Beamten gerührt. Ich betrachte ihn als Zeichen der Vorsehung, dass meine Arbeit im Verborgenen Früchte trägt und dass der Revisionismus Fortschritte macht.

Ich werde niemals aufgeben.

Nochmals meinen Dank an alle, die mich unterstützen.


https://jailingopinions.com/realhist...ent-reynouard/
 
Old February 4th, 2024 #5
alex revision
Senior Member
 
alex revision's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 27,577
Default

Nach Lieferung aus Schottland

Frankreich leitet Verfahren gegen Holocaust-Leugner ein


3. Februar 2024, 12:36 Uhr

Er versteckte sich jahrelang unter falschem Namen in einem Fischerdorf, dann verhaftete ihn die schottische Justiz im Jahr 2022: Der mehrfach verurteilte Holocaust-Leugner Reynouard steht nun in Frankreich vor einem neuen Prozess. Der ehemalige Lehrer muss sich wegen der Leugnung von Kriegsverbrechen verantworten.

Der bekannte französische Holocaustleugner Vincent Reynouard wurde von Schottland an Frankreich ausgeliefert. Der mehrfach verurteilte 54-Jährige wurde Ermittlungskreisen zufolge am Freitag einem Pariser Untersuchungsrichter vorgeführt. Der Richter eröffnete ein Verfahren wegen Leugnung von Kriegsverbrechen, Leugnung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Aufstachelung zum Hass. Reynouard wurde daraufhin unter Auflagen freigelassen.

Der ehemalige Mathematiklehrer wurde im November 2022 in Schottland verhaftet. Nach seiner Flucht aus Frankreich versteckte er sich in einem kleinen schottischen Fischerdorf und lebte dort unter falschem Namen, um der französischen Holocaust-Gesetzgebung und einer weiteren Verurteilung zu entgehen. Im vergangenen Oktober genehmigte Schottland die Auslieferung des Mannes an die französischen Behörden.

Reynouard wurde von Frankreich aufgrund laufender Verfahren und früherer Verurteilungen in Abwesenheit gesucht. Bei seinen ersten Verurteilungen kam Reynouard zunächst mit Bewährungsstrafen davon, bis er 2010 zu neun Monaten Gefängnis verurteilt wurde. Im Januar 2021 wurde er dann wegen eines Videos, in dem er den Holocaust leugnete, zu sechs Monaten Gefängnis verurteilt.

Nach eigenen Angaben fühlte sich Reynouard schon als Jugendlicher vom Nationalsozialismus angezogen. Später äußerte er auch Zweifel an dem Massaker der SS im französischen Oradour-sur-Glane. In dem Dorf bei Limoges ermordete die SS-Division „Das Reich“ am 10. Juni 1944 mehr als 640 Einwohner brutal, darunter Hunderte Frauen und Kinder. Reynouard erlangte internationale Bekanntheit durch seine revisionistischen Thesen zum Massaker. Im Jahr 2020 wurde an der Gedenkstätte ein Graffiti mit der Aufschrift „Reynouard hat Recht“ entdeckt.

https://lomazoma.com/nach-auslieferu...t-leugner-ein/
 
Reply

Share


Thread
Display Modes


All times are GMT -5. The time now is 02:44 AM.
Page generated in 0.11822 seconds.